5. Newsroom

2.  |
  3. 5. Newsroom
  4.  | 2. So verwalten Sie Ansprechpartner und Abbinder

myconvento verwaltet für Sie Ansprechpartner und sogenannte Abbinder als Textelemente, die Sie für Ihre Nachrichten heranziehen können. Obwohl zentral in der Administration verwaltet, können in myconvento  Kontaktangaben und Abbinder immer dort bearbeitet und ausgewählt werden, wo sie auch genutzt werden (Newsroom, Versenden, Kampagnen).

Nachfolgend wird die Arbeitsweise anhand eines Beispiels beschrieben.

Beispiel

Abbinder anlegen und bearbeiten

Rufen Sie die Administration auf, indem Sie oben rechts auf Ihr User-Bild klicken und dort den Punkt „Administration“ wählen. Dort klicken Sie unten links auf „Abbinder“, um neue Abbinder anzulegen (grünes Plus) und vorhandene zu bearbeiten (Stiftsymbol – Änderungen über „Speichern“ bestätigen) oder zu löschen (Tonnensymbol).

Ansprechpartner/Kontakte bearbeiten

Rufen Sie die Administration auf, indem Sie oben rechts auf Ihr User-Bild klicken und dort den Punkt „Administration“ wählen. Dort klicken Sie unten links auf „Ansprechpartner“, um neue Ansprechpartner anzulegen (grünes Plus), vorhandene zu bearbeiten (Stiftsymbol – Änderungen über „Speichern“ bestätigen) oder zu löschen (Tonnensymbol).

Wollen Sie einen der vorhandenen User als Ansprechpartner anlegen, können Sie im oberen Bildbereich „Anwenderdaten übernehmen“ nutzen, um die beim jeweiligen Anwender hinterlegten Daten zu importieren. Diese können dann je nach Bedarf ergänzt und angepasst werden.